Verwaltung

Verwaltung

Mietverwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern:

Allgemeine Verwaltung

  • Vertretung des Eigentümers gegenüber Mietern und Dritten, inklusive des notwendigen Schriftverkehrs 
  • Führen der notwendigen Verhandlungen mit Mietern, Pächtern und Handwerkern 
  • Abwicklung von Vermietungen, Kündigungen, Wohnungsübergabe, Mieterhöhungen etc.
  • Überwachen und Durchsetzen der Hausordnung 

Kaufmännische Verwaltung

  • Abrechnung und Verbuchung der Mieten und Betriebskosten
  • Überwachen der Zahlungseingänge, inklusive Mahnung säumiger Mieter
  • Zahlung sämtlicher Steuern und Abgaben die das Mietobjekt betreffen
  • Überprüfung eingegangener Rechnungen auf ihre rechnerische und sachliche Richtigkeit
  • Jährliche Kostenzusammenstellung für die Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung durch die Wärmemessdienste 
  • Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung 
  • Erstellung einer jährlichen Gesamtabrechnung für den Eigentümer

Technische Verwaltung

  • Regelmäßige Begehung des Mietobjekts zur Feststellung technischer Mängel
  • Veranlassung und Überprüfung notwendiger Instandhaltungen
  • Einholung von Kostenvoranschlägen für Reparaturarbeiten 
  • Ausschreibung und Vergaben von Instandsetzungsmaßnahmen 
  • Überwachung von Wartungsfirmen, Hausmeisterei und Grünanlagenpflege

Hausmeisterservice

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